Geschäftsführung

Dominik Beck, Geschäftsführer

Dominik Beck ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter bei Fidelium. Er verfügt über neun Jahre Investitionserfahrung im Bereich Turnaround / Special Situations.

Vor der Gründung von Fidelium war Dominik über sechs Jahre für die Quantum Gruppe (Quantum Capital Partners) tätig, wo er sich primär mit der Identifikation, Prüfung und Umsetzung neuer Beteiligungsmöglichkeiten beschäftigte. Als einer von zwei Vorständen und Mitgesellschafter war er maßgeblich am Aufbau der Quantum beteiligt. Während seiner Tätigkeit bei Quantum stieg die Anzahl der Portfoliounternehmen von einem auf zuletzt 17 Unternehmen an. Der Gesamt-Umsatz der Gruppe entwickelte sich in dieser Zeit von EUR 35 Mio. auf knapp EUR 1 Mrd.

Vor seiner Tätigkeit bei Quantum war Dominik Beck zwei Jahre als Investment Associate bei Aurelius AG (heute Aurelius Equity Opportunities SE & Co KGaA) tätig, nachdem er erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Investment Banking (JP Morgan, Lazard) und Rechtsberatung (Linklaters) sammelte.

Dominik Beck hat Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsrecht in Nürnberg, Wien und Dublin studiert.

dominik.beckfidelium-partnerscom