R.E.T. GmbH

Established by the Reiff family in 1967, RET manufactures complex elastomer moulded parts with a focus on multi-component composite parts based on elastic and thermoplastic materials for the automotive industry. The customer base includes notable tier-1 suppliers and OEMs.

Manufacturing with the latest Liquid Silicon Rubber (LSR) injection-moulding and free application technologies including fully automated testing and assembly facilities, RET offers a multitude of different technologies for sealing, damping and adhesion. RET operates as a full-service provider, supporting its customers throughout the development phase and is often solely responsible for the entire supply chain including purchasing individual components and raw materials through to the assembly of systems.

Dating back to its family-owned roots, RET stands for values and guiding principles of trust, customer focus and reliability, that are shared with customers who depend on RET as an essential supplier for key automotive safety systems. Opening a new facility in Romania in 2017, RET has been able to accelerate its international outlook and offers RET ample expansion opportunities with up to 20,000m² of production space.

Whilst we are proud of the many years of growth that RET has achieved and the establishment of RET as a market leading automotive supplier, we recognize the value of an entrepreneurial partner with a hands-on approach in realizing our strategic ambitions. The entire management team and myself are excited about the acquisition and the opportunity to develop RET in a successful stand-alone future.

Daniel Komenda, Director at RET

RET at a glance

Company:

R.E.T. GmbH

Industry:

Production of elastomer moulded parts and seals, primarily for the automotive industry

Headquarters:

Reutlingen, Germany

Seller:

Reiff Group

Employees:

180 full-time employees

Sales:

EUR 27m

Products/services:

Production in the niche area of silicone processing with Liquid Silicon Rubber (LSR) and in the area of freely applied seals (CIPG/FIPG)

R.E.T. GmbH

Das von der Reiff Familie in 1967 gegründete Unternehmen fertigt komplexe Elastomerformteile und -dichtungen mit einem Schwerpunkt auf mehrkomponentige Verbundbauteile auf der Basis elastischer und thermoplastischer Werkstoffe für die Automobilindustrie. Zum Kundenkreis gehören namhafte Tier-1-Zulieferer und OEMs.

Durch die Fertigung mit den neuesten Liquid Silicon Rubber (LSR) Spritzguss- und freien Auftragstechnologien, einschließlich vollautomatischer Prüfungs- und Montageeinrichtungen, bietet die RET unterschiedliche Technologien für Dichtungs-, Dämpfungs- und Klebetechniken an. Die RET agiert als Full-Service-Anbieter, unterstützt Kunden während der gesamten Entwicklungsphase und übernimmt regelmäßig auch die Verantwortung für die gesamte Lieferkette, einschließlich des Einkaufs von Zukaufteilen und Rohstoffen bis hin zur Montage von Baugruppen.

Als Familienunternehmen gegründet, steht die RET für Werte und Leitsätze wie Vertrauen, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit, welche gemeinsam mit den Kunden geteilt werden, die sich auf die RET als unverzichtbaren Lieferanten für zentrale Automobilsicherheitssysteme verlassen. Mit der Eröffnung eines neuen Werks in Rumänien im Jahr 2017 konnte die RET die internationale Ausrichtung beschleunigen und verfügt mit einer Produktionsfläche von bis zu 20.000m² über großzügige Wachstumsmöglichkeiten. 

Wir sind stolz auf das langjährige Wachstum der RET und die Etablierung als einer der marktführenden Automobilzulieferer, erkennen jedoch gleichzeitig den Wert eines unternehmerischen Partners mit einem „hands-on“ Ansatz bei der Umsetzung unserer strategischen Ambitionen. Das gesamte Management-Team und ich freuen uns über die Akquisition und die Möglichkeit, die RET in eine erfolgreiche, eigenständige Zukunft zu führen.

Daniel Komenda, Geschäftsleitung bei RET

RET auf einen Blick

Unternehmen

R.E.T. GmbH

Industrie

Produktion von Elastomer­formteilen und -dichtungen, primär für die Automobil­industrie

Firmensitz

Reutlingen, Deutschland

Verkäufer

Reiff Gruppe

Mitarbeiter

180 Vollzeitbeschäftigte

Umsatz

EUR 27 Mio.

Produkte/Services

Produktion und Vertrieb im Nischenbereich der Silikonverarbeitung mit Liquid Silicon Rubber (LSR) und im Bereich der frei aufgetragenen Dichtungen (CIPG/FIPG)